AD BUREAU GmbH

Krewel Meuselbach

Der Auftraggeber

Die Krewel Meuselbach GmbH entstand durch den Zusammenschluss zweier traditionsreicher Pharmaunternehmen im Jahre 1996: Der Krewel-Werke GmbH in Eitorf und der Meuselbach-Pharma GmbH in Thüringen. Seither legt das Unternehmen bei Neueinführungen und in Entwicklungsprojekten seinen Fokus auf die Kernbereiche Husten und Erkältung sowie Schmerz und Depression – sowohl bei chemisch definierten als auch pflanzlichen Arzneimitteln.

Die Ziele

Als Bindeglied zwischen Arzneimittelherstellern und dem Patienten, ist der fortwährende Dialog mit Ärzten für Krewel Meuselbach unerlässlich. Unser Ziel war es entsprechend, durch kreative Dialogmaßnahmen die HNO- und Allgemein-Ärzte nachhaltig auf die Produkte des Unternehmens aufmerksam zu machen.

Die Strategie

Wir setzten auf responsestarke Dialogmaßnahmen, welche die Zielgruppe der HNO- und Allgemein-Ärzte wirkungsvoll von Krewel Meuselbach überzeugen sollten. Dabei standen zunächst die Gestaltung und die Durchführung des aktiven Musterversandes an erster Stelle, als initialer Schritt zum vertiefenden Dialog mit den Pharmakunden. Das von uns entwickelte Produkt-Design für den Musterversand besticht durch eine klare und überzeugende Botschaft. Es bringt – wie auch das Arzneimittel-Motiv des Nashorns – die durchschlagende Wirkkraft der Präparate auf pflanzlicher Basis zum Ausdruck. Mit dem aktiven Musterversand unterstützen wir nachhaltig die Betreuung der Zielgruppe und machen sie fortlaufend positiv auf Krewel Meuselbach aufmerksam.

Der Erfolg

Die dialogorientierte Markenführung auf Basis responsestarker Maßnahmen ist ein wichtiger Bestandteil der Ansprache Krewel Meuselbachs an die Zielgruppe der Ärzte. Doch Einzelmaßnahmen garantieren keinen langfristigen Kundenerfolg, erst ein vernetztes Marketing-Konzept überzeugt dauerhaft und ermöglicht eine bindende Rückkopplung mit den Kunden – in diesem Fall mit den Ärzten. Daher entwickelten wir umfassende Ansätze für eine langfristige Kommunikationsstrategie, die zahlreiche einander ergänzende Maßnahmen zusammenführt: Verpackungsdesign, Imagebroschüren und Flyer, einstufige und mehrstufige Direktmailings, Kreativmailings oder E-Mail Newsletter, die Koordination des Letter-Shops, den Druck und das Telefonmarketing (Outbound).

Client

Krewel Meuselbach

Services

Packaging, Graphic Design, Dialogmarketing


/ Previous
Next /